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Sie erreichen uns auch telefonisch unter +43 1 982 75 84 - 222 oder per Mail an office@sebus.at.

Die ehemalige Schulungseinrichtung für blinde und sehbehinderte Menschen übersiedelt vom Blinden- und Sehbehindertenverband Österreich zu dessen Landesorganisation für Wien, Niederösterreich und Burgenland, dem BSVWNB, in der Hägelingasse 4-6 in 1140 Wien.

Als neues Berufliches Kompetenzzentrum setzt dieses Projekt zukünftig folgende Schwerpunkte:

  • Bildungsassistenz
  • Kompetenzchecks
  • Hilfsmittelkurse
  • Vorbereitungskurse
  • Trainings on Demand
  • Medienproduktion

Die Mission für blinde und sehbehinderte Menschen beinhaltet gleichermaßen Vermittlung von Wissen und Unterstützung der Persönlichkeitsentwicklung, zur Erhöhung der individuellen Kompetenzen hinsichtlich einer zukünftigen Berufsausübung. Das Berufliche Kompetenzzentrum ergänzt damit ideal die bereits bislang im BSVWNB angesiedelte Berufliche Assistenz, die 2019 ihr 20-jähriges Bestehen feierte, sowie die Technikassistenz für private Hilfsmittel. Mit der Bündelung der Kompetenzen sollen die berufliche wie auch die gesellschaftliche Inklusion blinder und sehbehinderter Menschen weiter und verstärkt vorangetrieben werden.

 

Alle diese Serviceangebote werden ab 1.1.2020 in der Beruflichen Assistenz & Akademie BSV GmbH zusammengefasst, mit dem BSVWNB als Gesellschafter. Für Fragen zu den einzelnen Angeboten wenden Sie sich bitte direkt an das neue Berufliche Kompetenzzentrum.

Da im Jänner 2020 noch die Übersiedelung vonstattengeht, ist die Erreichbarkeit im Louis Braille Haus des BSVWNB ab Februar 2020 gegeben, unter der Telefonnummer 01/981 89-168 oder per Mail.

QUALITÄT wird bei uns GROSS geschrieben:

österreichweite Anerkennung unserer Qualitätsmaßnahmen

  • Ö-CERT Logo © ö-cert

Die Schulungseinrichtung SEBUS ist jetzt auf Ö-Cert gelistet.
Damit wird die hohe Qualität und Transparenz „unserer Einrichtung“ nun auch österreichweit anerkannt.

Das bedeutet für Bildungsinteressierte mehr Überblick über Qualitätsanbieter österreichweit und gleiche Möglichkeiten beim Zugang zur Förderung ihrer Weiterbildung, auch wenn diese nicht im eigenen Bundesland stattfindet.

 

"Gut ist nicht gut, wo Besseres erwartet wird." (Thomas Fuller)

In diesem Sinne freuen wir uns über die Aufnahme in das Verzeichnis der Ö-Cert-Qualitätsanbieter am 03.07.2018. Ö-Cert ist ein Qualitätsnachweis, der von Bund und Ländern auf der Grundlage einer Art. 15a B-VG-Vereinbarung vergeben wird. Er bestätigt, dass das SEBUS ein österreichweit anerkanntes Qualitätsmanagementsystem anwendet.

 

E Pluribus Unum ... Aus Vielen wird Eins.

Durch Ö-Cert gehören die Zeiten der Mehrfachzertifizierungen der Vergangenheit an. Zusätzlich zu unseren bereits bestehenden qualitätssichernden Maßnahmen erfüllen wir die Grundvoraussetzungen von Ö-Cert, die uns als Erwachsenenbildungsorganisation auszeichnen, eine wichtige Information für Bildungsinteressierte und FördergeberInnen.

 

Ö-Cert, der Qualitätsrahmen für die Erwachsenenbildung:

In einer Vereinbarung gemäß Art. 15a B-VG ist diese Kooperation zwischen dem Bund und den Ländern geregelt. Diese sichert die gegenseitig überregionale Anerkennung bestehender qualitätssichernder Maßnahmen der Erwachsenenbildungsorganisationen.

Ö-Cert ist für die gesamte österreichische Erwachsenenbildung ein weiterer Professionalisierungsschritt.


SEBUS auf https://oe-cert.at/ finden.

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